EARTH CARE

It has always been clear to us that if we establish a brand, we want to consciously and sustainably build it up and, above all, give something back to our world. Our responsibility towards the environment is personally extremely important to us and much more than just a trend. For this reason, the topic of sustainability runs through our corporate processes - from product materials to the supply chain and our corporate culture.


However, it is at least as important for us to be able to give something back to our world, because: Sharing is caring. For this reason, we initially donate 1% of our annual turnover to aid organisations. It is important for us to support one regional Australian charity organisation and one project that is committed to nature, environmental and climate protection. Our goal is to support German / regional as well as Balinese projects over time, according to the motto: Give & Give.

Hope in a Suitcase

"Our mission is to provide something for children in foster care, that they can call "their own" and share with them, That they are looked after by the community."      

- Hope In A Suitcase


Through friends in Australia, more precisely in Newcastle in NSW, Walkabout became aware of this great organisation.


Hope In A Suitcase Australia is a non-profit organisation founded by Rachael Clancy and run with many volunteers who are incredibly passionate about showing every child in the care system that they are loved and valued by their community.


The organisation aims to achieve this by giving them their own suitcase, which provides them with a safe place to pack their belongings and take them with them wherever their journey may take them.

The suitcases are filled with essential items such as toiletries (hygiene items for older girls), underwear, pyjamas and a change of clothes. In addition, something to cuddle for younger children, a book to read, a diary or colouring books and pencils are put inside to encourage creativity and thus distract themselves from their turbulence.


Would you like to know more about Hope In A Suitcase know and maybe make a donation, you can here visit their homepage.

Kette Australien, Australien Halskette, Anhänger Australien, Schmuck Australien, australischer Schmuck, nachhaltiger Schmuck, Geschenk Australien, recycelte Materialien Schmuck, Australia Jewellery, Jewelery Australia, Reise nach Australien, nach Australien reisen, Australia Day, nachhaltigkeit Schmuck, 925 Sterling Silber 18k Gold, Meer Australien, Stadt Australien, present Australia, Homesick Australia, Ketten Layering, Layering mit Ketten, Alltags Schmuck, wasserfester Schmuck , no worries, walkabout, walkabout Schmuck, Schmucktäschchen hochwertig, Schmucktäschchen reisen, Schmuckbox, Schmuck aufbewahren, Meer Australien, Schmuck Strand, Schmuck Meer, Sydney Australien, Flug Australien, Corona Australien, backpacking Australien, Story Australien, australische Storys, auswandern Australien, nachhaltiger und wasserfester Schmuck, Sehnsucht Australien, Aboriginal Australien, Ureinwohner Australien, Geschenk Australien Aboriginal, Organisation Australien

WWF  

Climate and the ocean are very closely linked in many ways. The ocean plays an essential role in our climate system through the exchange of water, carbon and energy and is largely responsible for global oxygen production: every second breath we humans take is due to the ocean. At the same time, human-induced climate change is dramatically altering the oceans. A special report by the Intergovernmental Panel on Climate Change (IPCC) published in September 2019 illustrates the drastic effects of the changing climate on the ocean.


According to the Intergovernmental Panel on Climate Change, the oceans have absorbed more than 90 % of the additional (man-made) heat from the Earth's atmosphere since 1970 and have warmed continuously as a result. So-called marine heat waves occur more frequently and more intensively. The warming of the ocean causes water layers to mix more poorly. Therefore, many marine organisms in some water layers or regions are no longer supplied with sufficient oxygen and vital nutrients, which leads to considerable metabolic stress for them. Due to the increased uptake of CO2 (about 20-30% of man-made carbon dioxide emissions), the pH value decreases and the oceans become increasingly acidic. This can harm marine life. Especially calcifying organisms or marine animals in young life stages, i.e. eggs or larvae, are at risk.


Globally, sea levels have already risen by an average of about 15 cm over the course of the 20th century. By 2100, sea level rise is expected to reach up to 110 cm - with dramatic consequences for low-lying coastal regions, coastal metropolises and island states. Increased water temperatures cause thermal expansion of the ocean and thus lead to rapid sea level rise. The melting of huge ice sheets and glaciers exacerbates this effect. 


If you would like to learn more about this project and perhaps make a donation, you can here visit the website of WWF Germany. 

WALKABOUT IN ACTION FOR OUR PLANET

Click here to see what we ran for
Kette Australien, Australien Halskette, Anhänger Australien, Schmuck Australien, australischer Schmuck, nachhaltiger Schmuck, Geschenk Australien, recycelte Materialien Schmuck, Australia Jewellery, Jewelery Australia, Reise nach Australien, nach Australien reisen, Australia Day, nachhaltigkeit Schmuck, 925 Sterling Silber 18k Gold, Meer Australien, Stadt Australien, present Australia, Homesick Australia, Ketten Layering, Layering mit Ketten, Alltags Schmuck, wasserfester Schmuck , no worries, walkabout, walkabout Schmuck, Schmucktäschchen hochwertig, Schmucktäschchen reisen, Schmuckbox, Schmuck aufbewahren, Meer Australien, Schmuck Strand, Schmuck Meer, Sydney Australien, Flug Australien, Corona Australien, backpacking Australien, Story Australien, australische Storys, auswandern Australien, nachhaltiger und wasserfester Schmuck, Sehnsucht Australien, Aboriginal Australien, Ureinwohner Australien, Geschenk Australien Aboriginal, Organisation Australien
Kette Australien, Australien Halskette, Anhänger Australien, Schmuck Australien, australischer Schmuck, nachhaltiger Schmuck, Geschenk Australien, recycelte Materialien Schmuck, Australia Jewellery, Jewelery Australia, Reise nach Australien, nach Australien reisen, Australia Day, nachhaltigkeit Schmuck, 925 Sterling Silber 18k Gold, Meer Australien, Stadt Australien, present Australia, Homesick Australia, Ketten Layering, Layering mit Ketten, Alltags Schmuck, wasserfester Schmuck , no worries, walkabout, walkabout Schmuck, Schmucktäschchen hochwertig, Schmucktäschchen reisen, Schmuckbox, Schmuck aufbewahren, Meer Australien, Schmuck Strand, Schmuck Meer, Sydney Australien, Flug Australien, Corona Australien, backpacking Australien, Story Australien, australische Storys, auswandern Australien, nachhaltiger und wasserfester Schmuck, Sehnsucht Australien, Aboriginal Australien, Ureinwohner Australien, Geschenk Australien Aboriginal, Organisation Australien

EARTH CARE

Für uns war schon immer klar: Gründen wir eine Marke, dann möchten wir diese bewusst und nachhaltig aufbauen und vor allem unserer Welt etwas zurückgeben. Unsere Verantwortung gegenüber der Umwelt ist uns persönlich extrem wichtig und viel mehr als nur ein Trend. Aus diesem Grund zieht sich das Thema Nachhaltigkeit durch unsere Unternehmensprozesse - von den Produktmaterialien über die Lieferkette bis hin zu unserer Unternehmenskultur.


Mindestens genauso wichtig ist es uns jedoch, unserer Welt etwas zurückgeben zu können, denn: Sharing is caring. Aus diesem Grund spenden wir anfänglich 1% unseres Jahresumsatzes an Hilfsorganisationen. Wichtig dabei ist es uns, jeweils eine regional australische Charity-Organisation zu unterstützen sowie ein Projekt, das sich für den Natur-, Umwelt- &  Klimaschutz einsetzt. Unser Ziel ist es, im Laufe der Zeit auch deutsche / regionale sowie balinesische Projekte zu unterstützen, ganz nach der Devise: Geben & Geben.

Hope in a Suitcase

"Unsere Mission ist es, Kindern in Pflegefamilien etwas zu bieten, das sie "ihr Eigenes" nennen können und ihnen mitzuteilen, dass sie von der Gemeinde betreut werden."      

- Hope In A Suitcase


Durch Freunde in Australien, genauer gesagt in Newcastle in NSW, ist Walkabout auf diese tolle Organisation aufmerksam geworden.


Hope In A Suitcase Australia ist eine gemeinnützige Organisation, die von Rachael Clancy gegründet wurde und mit vielen Freiwilligen geleitet wird, die unglaublich leidenschaftlich daran interessiert sind, jedem Kind im Pflegesystem zu zeigen, dass es von seiner Gemeinde geliebt und geschätzt wird.


Dies möchte die Organisation damit erzielen, dass sie ihnen einen eigenen Koffer schenken, der ihnen einen sicheren Ort bereitstellt, in dem sie ihre Sachen packen und mitnehmen können, wohin auch immer ihre Reise führen mag.

Die Koffer sind mit wichtigen Gegenständen wie Toilettenartikeln (Hygieneartikel für ältere Mädchen), Unterwäsche, einem Pyjama und Wechselkleidung gefüllt. Zusätzlich wird noch etwas zum Kuscheln für jüngere Kinder, ein Buch zum Lesen, ein Tagebuch oder Malbücher und Bleistifte hineingelegt, um die Kreativität zu fördern und sich somit von ihren Turbulenzen abzulenken.


Möchtest du mehr über Hope In A Suitcase wissen und vielleicht auch eine Spende tätigen, kannst du hier ihre Homepage besuchen.

Kette Australien, Australien Halskette, Anhänger Australien, Schmuck Australien, australischer Schmuck, nachhaltiger Schmuck, Geschenk Australien, recycelte Materialien Schmuck, Australia Jewellery, Jewelery Australia, Reise nach Australien, nach Australien reisen, Australia Day, nachhaltigkeit Schmuck, 925 Sterling Silber 18k Gold, Meer Australien, Stadt Australien, present Australia, Homesick Australia, Ketten Layering, Layering mit Ketten, Alltags Schmuck, wasserfester Schmuck , no worries, walkabout, walkabout Schmuck, Schmucktäschchen hochwertig, Schmucktäschchen reisen, Schmuckbox, Schmuck aufbewahren, Meer Australien, Schmuck Strand, Schmuck Meer, Sydney Australien, Flug Australien, Corona Australien, backpacking Australien, Story Australien, australische Storys, auswandern Australien, nachhaltiger und wasserfester Schmuck, Sehnsucht Australien, Aboriginal Australien, Ureinwohner Australien, Geschenk Australien Aboriginal, Organisation Australien

WWF  

Klima und Meer sind auf vielschichtige Weise sehr eng miteinander verknüpft. Das Meer spielt durch den Austausch von Wasser, Kohlenstoff und Energie eine essentielle Rolle in unserem Klimasystem und ist maßgeblich für die globale Sauerstoffproduktion verantwortlich: Jeder zweite Atemzug, den wir Menschen tun, verdanken wir dem Meer. Gleichzeitig verändert der vom Menschen verursachte Klimawandel die Ozeane dramatisch. Ein im September 2019 veröffentlichter Sonderbericht des Weltklimarates IPCC verdeutlicht die einschneidenden Auswirkungen des sich wandelnden Klimas auf den Ozean.


Laut Weltklimarat haben die Ozeane seit 1970 mehr als 90 % der zusätzlichen (menschengemachten) Wärme aus der Erdatmosphäre aufgenommen und sich dadurch kontinuierlich erwärmt. Sogenannte marine Hitzewellen treten häufiger und intensiver auf. Die Erwärmung des Ozeans führt dazu, dass Wasserschichten sich schlechter durchmischen. Deshalb sind viele Meereslebewesen in einigen Wasserschichten oder Regionen nicht mehr mit ausreichend Sauerstoff und lebenswichtigen Nährstoffen versorgt, was bei ihnen zu einem erheblichen Stoffwechselstress führt. Durch die vermehrte Aufnahme von CO2 (circa 20 - 30 % der menschengemachten Kohlendioxidemissionen) sinkt der pH-Wert und die Ozeane versauern zunehmend. Dies kann Lebewesen im Meer schaden. Vor allem kalkbildende Lebewesen oder Meerestiere in jungen Lebensstadien, sprich Ei oder Larve, sind gefährdet.


Weltweit ist der Meeresspiegel im Laufe des 20. Jahrhunderts im Schnitt bereits um etwa 15 cm angestiegen. Bis 2100 ist damit zu rechnen, dass der Meeresspiegelanstieg bis zu 110 cm erreicht - mit dramatischen Konsequenzen für niedrig liegende Küstenregionen, Küstenmetropolen und Inselstaaten. Erhöhte Wassertemperaturen sorgen für eine thermische Ausdehnung des Ozeans und führen somit zu einem rasanten Meeresspiegelanstieg. Durch das Schmelzen riesiger Eisschilde und Gletscher wird dieser Effekt noch verstärkt. 


Wenn du mehr über dieses Projekt erfahren und vielleicht auch eine Spende tätigen möchtest, kannst du hier die Webseite des WWF Deutschland besuchen. 

WALKABOUT IN ACTION FOR OUR PLANET

Click here to see what we ran for
Kette Australien, Australien Halskette, Anhänger Australien, Schmuck Australien, australischer Schmuck, nachhaltiger Schmuck, Geschenk Australien, recycelte Materialien Schmuck, Australia Jewellery, Jewelery Australia, Reise nach Australien, nach Australien reisen, Australia Day, nachhaltigkeit Schmuck, 925 Sterling Silber 18k Gold, Meer Australien, Stadt Australien, present Australia, Homesick Australia, Ketten Layering, Layering mit Ketten, Alltags Schmuck, wasserfester Schmuck , no worries, walkabout, walkabout Schmuck, Schmucktäschchen hochwertig, Schmucktäschchen reisen, Schmuckbox, Schmuck aufbewahren, Meer Australien, Schmuck Strand, Schmuck Meer, Sydney Australien, Flug Australien, Corona Australien, backpacking Australien, Story Australien, australische Storys, auswandern Australien, nachhaltiger und wasserfester Schmuck, Sehnsucht Australien, Aboriginal Australien, Ureinwohner Australien, Geschenk Australien Aboriginal, Organisation Australien
Kette Australien, Australien Halskette, Anhänger Australien, Schmuck Australien, australischer Schmuck, nachhaltiger Schmuck, Geschenk Australien, recycelte Materialien Schmuck, Australia Jewellery, Jewelery Australia, Reise nach Australien, nach Australien reisen, Australia Day, nachhaltigkeit Schmuck, 925 Sterling Silber 18k Gold, Meer Australien, Stadt Australien, present Australia, Homesick Australia, Ketten Layering, Layering mit Ketten, Alltags Schmuck, wasserfester Schmuck , no worries, walkabout, walkabout Schmuck, Schmucktäschchen hochwertig, Schmucktäschchen reisen, Schmuckbox, Schmuck aufbewahren, Meer Australien, Schmuck Strand, Schmuck Meer, Sydney Australien, Flug Australien, Corona Australien, backpacking Australien, Story Australien, australische Storys, auswandern Australien, nachhaltiger und wasserfester Schmuck, Sehnsucht Australien, Aboriginal Australien, Ureinwohner Australien, Geschenk Australien Aboriginal, Organisation Australien