Let's talk about Walkabout

   

 Our Story

Kette Australien, Australien Halskette, Anhänger Australien, Schmuck Australien, australischer Schmuck, nachhaltiger Schmuck, Geschenk Australien, recycelte Materialien Schmuck, Australia Jewellery, Jewelery Australia, Reise nach Australien, nach Australien reisen, Australia Day, nachhaltigkeit Schmuck, 925 Sterling Silber 18k Gold, Meer Australien, Stadt Australien, present Australia, Homesick Australia, Ketten Layering, Layering mit Ketten, Alltags Schmuck, wasserfester Schmuck , no worries, walkabout, walkabout Schmuck, Schmucktäschchen hochwertig, Schmucktäschchen reisen, Schmuckbox, Schmuck aufbewahren, Meer Australien, Schmuck Strand, Schmuck Meer, Sydney Australien, Flug Australien, Corona Australien, backpacking Australien, Story Australien, australische Storys, auswandern Australien

In 2014 and 2019, our founders, the sisters Carolin and Larissa, were able to get to know and love the breathtaking country of Australia. Fascinated by the nature, the joy and the attitude to life of the Australians, they especially remembered the lightness and positivity. Inspired by the "just do it" attitude of Down Under and equipped with the founder gene they founded the Walkabout brand.


The two sisters from near Karlsruhe realised that there are many like-minded people who have fallen in love with this beautiful country. 

This led to the idea of giving everyone (especially at times when it is not possible to travel to Australia due to COVID-19) the opportunity to get a Piece of Australia and therefore to bring the country's attitude to life home. And what better way to do that than with our unique pieces of jewellery, which not only convey the bond with Australia to the outside world, but also many great memories, emotions and positive values. In this way, an entire attitude to life is represented by our jewellery.

                                                                 

                                                                                      


OUR MISSION

We want to inspire people in the long term and give each individual a piece of Australia and the country's associated attitude to life, in that our unique jewellery - and indeed it is, as we created the designs ourselves and they have not existed like this before -  carries the positive, relaxed and easy attitude to life from the inside out.


It has always been clear to us: If we establish a brand, we do so consciously, cooperatively and sustainably in all areas of the company. Appreciative, respectful and human in co-constructive and co-working with all participants.


Our PhilAUSophy


Our concern is to build a positive and sustainable company with motivated people, where each individual can develop creatively and freely. We want to transform the work-life balance into a life-life balance. At Walkabout, family and friendship are our top priorities. We want to shape and enjoy life together in the best possible way, based on the Australian "no worries" lifestyle.


We will help to make the jewellery industry a little better: Away from jewellery made from cheap, unethical and unsustainable materials, unfair prices and conditions - towards affordable, sustainable and yet high quality jewellery. 


Find out more about the sustainability and ethics of our brand here.

Kette Australien, Australien Halskette, Anhänger Australien, Schmuck Australien, australischer Schmuck, nachhaltiger Schmuck, Geschenk Australien, recycelte Materialien Schmuck, Australia Jewellery, Jewelery Australia, Reise nach Australien, nach Australien reisen, Australia Day, nachhaltigkeit Schmuck, 925 Sterling Silber 18k Gold, Meer Australien, Stadt Australien, present Australia, Homesick Australia, Ketten Layering, Layering mit Ketten, Alltags Schmuck, wasserfester Schmuck , no worries, walkabout, walkabout Schmuck, Schmucktäschchen hochwertig, Schmucktäschchen reisen, Schmuckbox, Schmuck aufbewahren, Meer Australien, Schmuck Strand, Schmuck Meer, Sydney Australien, Flug Australien, Corona Australien, backpacking Australien, Story Australien, australische Storys, auswandern Australien, nachhaltiger und wasserfester Schmuck, Sehnsucht Australien
Kette Australien, Australien Halskette, Anhänger Australien, Schmuck Australien, australischer Schmuck, nachhaltiger Schmuck, Geschenk Australien, recycelte Materialien Schmuck, Australia Jewellery, Jewelery Australia, Reise nach Australien, nach Australien reisen, Australia Day, nachhaltigkeit Schmuck, 925 Sterling Silber 18k Gold, Meer Australien, Stadt Australien, present Australia, Homesick Australia, Ketten Layering, Layering mit Ketten, Alltags Schmuck, wasserfester Schmuck , no worries, walkabout, walkabout Schmuck, Schmucktäschchen hochwertig, Schmucktäschchen reisen, Schmuckbox, Schmuck aufbewahren, Meer Australien, Schmuck Strand, Schmuck Meer, Sydney Australien, Flug Australien, Corona Australien, backpacking Australien, Story Australien, australische Storys, auswandern Australien, nachhaltiger und wasserfester Schmuck, Sehnsucht Australien


  



What's behind the brand Walkabout?

Kette Australien, Australien Halskette, Anhänger Australien, Schmuck Australien, australischer Schmuck, nachhaltiger Schmuck, Geschenk Australien, recycelte Materialien Schmuck, Australia Jewellery, Jewelery Australia, Reise nach Australien, nach Australien reisen, Australia Day, nachhaltigkeit Schmuck, 925 Sterling Silber 18k Gold, Meer Australien, Stadt Australien, present Australia, Homesick Australia, Ketten Layering, Layering mit Ketten, Alltags Schmuck, wasserfester Schmuck , no worries, walkabout, walkabout Schmuck, Schmucktäschchen hochwertig, Schmucktäschchen reisen, Schmuckbox, Schmuck aufbewahren, Meer Australien, Schmuck Strand, Schmuck Meer, Sydney Australien, Flug Australien, Corona Australien, backpacking Australien, Story Australien, australische Storys, auswandern Australien, nachhaltiger und wasserfester Schmuck, Sehnsucht Australien, Aboriginal Australien, Ureinwohner Australien, Geschenk Australien Aboriginal

The meaning behind our logo has a far-reaching background and goes back to Australia's history and culture:


The word "Walkabout" describes the wandering of the Aborigines, the indigenous people of Australia, along their own dream paths (the so-called songlines). These traditional paths form an invisible, mythical map of Australia, which is passed on from generation to generation by the Aborigines through songs and which is the basis of the migrations (walkabouts) of the indigenous people of Australia. 


Furthermore, the Aborigines also understand a walkabout as a traditional initiation ritual for young Aborigines who are walking the path of their own dream path for the first time.
So, figuratively speaking, we also see Walkabout as our own dream path, that we have taken with our brand.


If you would like to know more about the individual components in our logo and how the (sign) language of the Aborigines gets reflected in it, you can read more about it in our Blog entry ("What's behind the brand Walkabout?")



WHO WE ARE

Kette Australien, Australien Halskette, Anhänger Australien, Schmuck Australien, australischer Schmuck, nachhaltiger Schmuck, Geschenk Australien, recycelte Materialien Schmuck, Australia Jewellery, Jewelery Australia, Reise nach Australien, nach Australien reisen, Australia Day, nachhaltigkeit Schmuck, 925 Sterling Silber 18k Gold, Meer Australien, Stadt Australien, present Australia, Homesick Australia, Ketten Layering, Layering mit Ketten, Alltags Schmuck, wasserfester Schmuck , no worries, walkabout, walkabout Schmuck, Schmucktäschchen hochwertig, Schmucktäschchen reisen, Schmuckbox, Schmuck aufbewahren, Meer Australien, Schmuck Strand, Schmuck Meer, Sydney Australien, Flug Australien, Corona Australien, backpacking Australien, Story Australien, australische Storys, auswandern Australien, nachhaltiger und wasserfester Schmuck, Sehnsucht Australien


Carolin, 26 years old

Time in Australia

My trip to Australia started in 2014. For this, I got the Work & Travel Visa. Since I went alone, only 5 months were planned at first, but after only 2 weeks I knew: I would stay longer and use the 1-year visa completely!
Therefore, including spontaneous, wonderful trips to Bali and New Zealand, I stayed in Australia until 2015.

The moment you fell in ♥ with Australia

Right at the beginning. That's why I extended my visa after only a short time. However, when I was lucky enough to live in one place (Sandringham, Melbourne) with my wonderful (host) family for several months and was able to experience everyday life, I was able to get to know and love the people and culture around me more intensively. I felt incredibly comfortable and knew that I had a 2nd home on the other side of the world. :-)

Favourite Walkabout jewellery

I love them all! We put so much heart and soul into our self-developed designs that I would love to wear them all around my neck every day. But if I had to choose, it would be the "no worries"-Necklace.

My own dream path

I completed a dual degree in business administration with a focus on trade fair, congress and event management in 2019.

Kette Australien, Australien Halskette, Anhänger Australien, Schmuck Australien, australischer Schmuck, nachhaltiger Schmuck, Geschenk Australien, recycelte Materialien Schmuck, Australia Jewellery, Jewelery Australia, Reise nach Australien, nach Australien reisen, Australia Day, nachhaltigkeit Schmuck, 925 Sterling Silber 18k Gold, Meer Australien, Stadt Australien, present Australia, Homesick Australia, Ketten Layering, Layering mit Ketten, Alltags Schmuck, wasserfester Schmuck , no worries, walkabout, walkabout Schmuck, Schmucktäschchen hochwertig, Schmucktäschchen reisen, Schmuckbox, Schmuck aufbewahren, Meer Australien, Schmuck Strand, Schmuck Meer, Sydney Australien, Flug Australien, Corona Australien, backpacking Australien, Story Australien, australische Storys, auswandern Australien, nachhaltiger und wasserfester Schmuck, Sehnsucht Australien, Aboriginal Australien, Ureinwohner Australien, Geschenk Australien Aboriginal


Larissa, 28-years old

Time in Australia

I did a little world trip in 2019 and Australia was part of it. A very good friend of mine, who I've known since grade 5, emigrated to Australia years ago and I took the opportunity to finally visit her in her adopted country. From minute one I could understand why she fell in love with Australia.

The moment you fell in ♥ with Australia

This was my very first evening in Australia (in Sydney to be precise). Although I had a 10-hour flight from Hawaii to Down Under behind me, the ease and composure of the Aussies catered to me directly and during a bar crawl I was able to get to know the openness and warmth immediately.


Another "I fell in love with" moment was when I was walking through the streets of Brisbane in the evening and there was a truck playing loud music on a street corner. People of all ages, genders and backgrounds were dancing salsa together in front of the truck and I was immediately carried away.

Favourite Walkabout jewellery

It changes all the time depending on the occasion and mood. I love all our designs! What always works for me and always gets our positivity out there the fastest is the Sun-Necklace.

My own dream path

After studying teaching for a few semesters, but then realising that I didn't put my heart and soul into it, I changed my studies and ended up studying "Language, Culture and Translation".

Let's talk about walkabout

   

 Our Story

Kette Australien, Australien Halskette, Anhänger Australien, Schmuck Australien, australischer Schmuck, nachhaltiger Schmuck, Geschenk Australien, recycelte Materialien Schmuck, Australia Jewellery, Jewelery Australia, Reise nach Australien, nach Australien reisen, Australia Day, nachhaltigkeit Schmuck, 925 Sterling Silber 18k Gold, Meer Australien, Stadt Australien, present Australia, Homesick Australia, Ketten Layering, Layering mit Ketten, Alltags Schmuck, wasserfester Schmuck , no worries, walkabout, walkabout Schmuck, Schmucktäschchen hochwertig, Schmucktäschchen reisen, Schmuckbox, Schmuck aufbewahren, Meer Australien, Schmuck Strand, Schmuck Meer, Sydney Australien, Flug Australien, Corona Australien, backpacking Australien, Story Australien, australische Storys, auswandern Australien

2014 und 2019 durften unsere Gründerinnen, die Schwestern Carolin und Larissa, das atemberaubende Australien kennen und lieben lernen. Fasziniert von der Natur, der Freude und der Lebenseinstellung der Australier, blieb ihnen vor allem die Leichtigkeit und Positivität in Erinnerung. Inspiriert von der "Just do it"-Attitüde Down Unders und ausgestattet mit dem Gründer-Gen haben sie die Marke Walkabout gegründet.


Die beiden Schwestern aus der Nähe von Karlsruhe erkannten, dass es viele Gleichgesinnte gibt, die sich in das wunderschöne Land verliebt haben. 

Das führte zu der Idee, jedem Einzelnen (besonders in Zeiten, in denen es aufgrund von COVID-19 nicht möglich ist, nach Australien zu reisen) die Möglichkeit zu geben, sich ein Stück Australien und somit das Lebensgefühl des Landes nach Hause zu holen. Und wie ginge das besser, als mit unseren einzigartigen Schmuckstücken, wodurch nicht nur die Verbundenheit mit Australien nach außen getragen wird, sondern gleichzeitig viele tolle Erinnerungen, Emotionen und positive Werte. So wird eine gesamte Lebenseinstellung durch unseren Schmuck repräsentiert.

                                                                 

                                                                                      


OUR MISSION

Wir möchten Menschen nachhaltig inspirieren und jedem Einzelnen ein Stück Australien und das damit verbundenen Lebensgefühl des Landes geben, indem unser einzigartiger Schmuck - und das ist er tatsächlich, da wir die Designs selbst kreiert haben und es sie so vorher noch nicht gab -  die positive, gelassene und leichte Lebenseinstellung von innen nach außen trägt.


Für uns war schon immer klar: Gründen wir eine Marke, dann bewusst, kooperativ & nachhaltig in allen Unternehmensbereichen. Wertschätzend, respektvoll und menschlich in Co-Konstruktivität und Co-Working mit allen Beteiligten.


Unsere PhilAUSophy


Unser Anliegen ist es, ein positives und nachhaltiges Unternehmen mit motivierten Menschen aufzubauen, in dem sich jedes Individuum kreativ und frei entfalten kann. Die Work-Life-Balance möchten wir in eine Life-Life-Balance umwandeln. Bei Walkabout stehen familiäres und freundschaftliches Miteinander an höchster Stelle. Wir wollen das Leben, angelehnt an den australischen "no worries"-Lifestyle, bestmöglich gemeinsam gestalten und genießen.


Wir werden dazu beitragen, die Schmuckbranche ein wenig besser zu gestalten: Weg von Schmuck aus günstigen, unethischen und nicht nachhaltigen Materialien, unfairen Preisen und Bedingungen - hin zu bezahlbaren, nachhaltigen und trotz allem qualitativ hochwertigen Schmuckstücken. 


Mehr über die Nachhaltigkeit und Ethik unserer Marke findest du hier.

Kette Australien, Australien Halskette, Anhänger Australien, Schmuck Australien, australischer Schmuck, nachhaltiger Schmuck, Geschenk Australien, recycelte Materialien Schmuck, Australia Jewellery, Jewelery Australia, Reise nach Australien, nach Australien reisen, Australia Day, nachhaltigkeit Schmuck, 925 Sterling Silber 18k Gold, Meer Australien, Stadt Australien, present Australia, Homesick Australia, Ketten Layering, Layering mit Ketten, Alltags Schmuck, wasserfester Schmuck , no worries, walkabout, walkabout Schmuck, Schmucktäschchen hochwertig, Schmucktäschchen reisen, Schmuckbox, Schmuck aufbewahren, Meer Australien, Schmuck Strand, Schmuck Meer, Sydney Australien, Flug Australien, Corona Australien, backpacking Australien, Story Australien, australische Storys, auswandern Australien, nachhaltiger und wasserfester Schmuck, Sehnsucht Australien
Kette Australien, Australien Halskette, Anhänger Australien, Schmuck Australien, australischer Schmuck, nachhaltiger Schmuck, Geschenk Australien, recycelte Materialien Schmuck, Australia Jewellery, Jewelery Australia, Reise nach Australien, nach Australien reisen, Australia Day, nachhaltigkeit Schmuck, 925 Sterling Silber 18k Gold, Meer Australien, Stadt Australien, present Australia, Homesick Australia, Ketten Layering, Layering mit Ketten, Alltags Schmuck, wasserfester Schmuck , no worries, walkabout, walkabout Schmuck, Schmucktäschchen hochwertig, Schmucktäschchen reisen, Schmuckbox, Schmuck aufbewahren, Meer Australien, Schmuck Strand, Schmuck Meer, Sydney Australien, Flug Australien, Corona Australien, backpacking Australien, Story Australien, australische Storys, auswandern Australien, nachhaltiger und wasserfester Schmuck, Sehnsucht Australien


  



Was steckt hinter unserem Logo?

Kette Australien, Australien Halskette, Anhänger Australien, Schmuck Australien, australischer Schmuck, nachhaltiger Schmuck, Geschenk Australien, recycelte Materialien Schmuck, Australia Jewellery, Jewelery Australia, Reise nach Australien, nach Australien reisen, Australia Day, nachhaltigkeit Schmuck, 925 Sterling Silber 18k Gold, Meer Australien, Stadt Australien, present Australia, Homesick Australia, Ketten Layering, Layering mit Ketten, Alltags Schmuck, wasserfester Schmuck , no worries, walkabout, walkabout Schmuck, Schmucktäschchen hochwertig, Schmucktäschchen reisen, Schmuckbox, Schmuck aufbewahren, Meer Australien, Schmuck Strand, Schmuck Meer, Sydney Australien, Flug Australien, Corona Australien, backpacking Australien, Story Australien, australische Storys, auswandern Australien, nachhaltiger und wasserfester Schmuck, Sehnsucht Australien, Aboriginal Australien, Ureinwohner Australien, Geschenk Australien Aboriginal

Die Bedeutung hinter unserem Logo hat einen weitreichenden Hintergrund und führt auf die Geschichte und Kultur Australiens zurück:


Das Wort "walkabout" (walk "gehen" und about "umher") beschreibt das Umherziehen der Ureinwohner Australiens, den Aborigines, auf ihren eigenen Traumpfaden (den sogenannten Songlines). Diese traditionellen Pfade ergeben eine unsichtbare, mythische Landkarte Australiens, die von den Aborigines per Gesang von Generation zu Generation weitergegeben wird und die Grundlage der Wanderungen (Walkabouts) der australischen Urbevölkerung sind. 


Des Weiteren verstehen die Aborigines einen Walkabout auch als ein traditionelles Einführungsritual für junge Aborigines, die erstmals den Weg ihres eigenen Traumpfades gehen.
So sehen auch wir im übertragenen Sinne Walkabout als unseren eigenen Traumpfad, unseren eigenen Weg, den wir mit unserer Marke eingeschlagen haben.


Wenn du mehr über die einzelnen Komponenten in unserem Logo erfahren möchtest und inwiefern sich die (Zeichen-)sprache der Aborigines darin widerspiegelt, kannst du gerne in unserem Blog-Eintrag("Was steckt hinter der Marke Walkabout?") mehr darüber lesen. 



WHO WE ARE

Kette Australien, Australien Halskette, Anhänger Australien, Schmuck Australien, australischer Schmuck, nachhaltiger Schmuck, Geschenk Australien, recycelte Materialien Schmuck, Australia Jewellery, Jewelery Australia, Reise nach Australien, nach Australien reisen, Australia Day, nachhaltigkeit Schmuck, 925 Sterling Silber 18k Gold, Meer Australien, Stadt Australien, present Australia, Homesick Australia, Ketten Layering, Layering mit Ketten, Alltags Schmuck, wasserfester Schmuck , no worries, walkabout, walkabout Schmuck, Schmucktäschchen hochwertig, Schmucktäschchen reisen, Schmuckbox, Schmuck aufbewahren, Meer Australien, Schmuck Strand, Schmuck Meer, Sydney Australien, Flug Australien, Corona Australien, backpacking Australien, Story Australien, australische Storys, auswandern Australien, nachhaltiger und wasserfester Schmuck, Sehnsucht Australien


Carolin, 26 Jahre

Zeit in Australien

2014 ging meine Reise nach Australien los. Hierfür habe ich mir das Work & Travel Visum geholt. Da ich alleine los bin, waren zuerst nur 5 Monate geplant, doch bereits nach 2 Wochen wusste ich: Ich bleibe länger und nutze das 1-Jahres-Visum komplett!
Deshalb blieb ich inklusive spontanen, wunderschönen Reisen nach Bali und Neuseeland bis 2015 in Australien.

Der Moment, als du in ♥ gefallen bist mit Australien

Direkt zu Beginn. Deshalb habe ich auch schon nach kurzer Zeit mein Visum verlängert. Als ich allerdings für mehrere Monate das Glück hatte, an einem Ort (Sandringham, Melbourne) bei meiner wundervollen (Host-)Familie zu leben und den Alltag miterleben durfte, konnte ich die Menschen und Kultur um mich herum intensiver kennen und lieben lernen. Ich fühlte mich unglaublich wohl und wusste, dass ich ein 2. Zuhause auf der andere Seite der Welt habe. :-)

Lieblings-Walkabout-Schmuckstück

Ich liebe sie alle! Wir haben so viel Herzblut in unsere selbst entwickelten Designs gesteckt, dass ich sie am liebsten jeden Tag alle um meinen Hals tragen würde. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, dann die "no worries"-Necklace.

Mein bisheriger Traumpfad

Ich habe 2019 ein duales Studium in BWL mit Schwerpunkt Messe-, Kongress- und Eventmanagement abgeschlossen.

Kette Australien, Australien Halskette, Anhänger Australien, Schmuck Australien, australischer Schmuck, nachhaltiger Schmuck, Geschenk Australien, recycelte Materialien Schmuck, Australia Jewellery, Jewelery Australia, Reise nach Australien, nach Australien reisen, Australia Day, nachhaltigkeit Schmuck, 925 Sterling Silber 18k Gold, Meer Australien, Stadt Australien, present Australia, Homesick Australia, Ketten Layering, Layering mit Ketten, Alltags Schmuck, wasserfester Schmuck , no worries, walkabout, walkabout Schmuck, Schmucktäschchen hochwertig, Schmucktäschchen reisen, Schmuckbox, Schmuck aufbewahren, Meer Australien, Schmuck Strand, Schmuck Meer, Sydney Australien, Flug Australien, Corona Australien, backpacking Australien, Story Australien, australische Storys, auswandern Australien, nachhaltiger und wasserfester Schmuck, Sehnsucht Australien, Aboriginal Australien, Ureinwohner Australien, Geschenk Australien Aboriginal


Larissa, 28 Jahre

Zeit in Australien

Ich habe 2019 eine kleine Weltreise gemacht und Australien war Teil dieser. Eine sehr gute Freundin, die ich schon seit der 5. Klasse kenne, ist vor Jahren nach Australien ausgewandert und ich habe die Gelegenheit genutzt, um sie endlich in ihrer Wahlheimat zu besuchen. Ab Minute eins konnte ich verstehen, wieso sie sich in Australien verliebt hat.

Der Moment, als du in ♥ gefallen bist mit Australien

Das war mein allererster Abend in Australien (in Sydney genauer gesagt). Obwohl ich einen 10-Stunden-Flug von Hawaii nach Down Under hinter mir hatte, hat mich die Leichtigkeit und Gelassenheit der Aussies direkt gecatcht und während eines Bar-Crawls durfte ich die Offenheit & Herzlichkeit sofort kennenlernen.


Ein weiterer "I fell in love with"-Moment war, als ich in Brisbane abends durch die Straßen gelaufen bin und an der einen Straßeneck ein Truck stand, der laut Musik gespielt hat. Menschen allen Alters, Geschlechts und Herkunft haben vor dem Truck gemeinsam Salsa getanzt und ich wurde direkt mitgerissen.

Lieblings-Walkabout-Schmuckstück

Je nach Anlass und mood wechselt es ständig. Ich liebe unsere Designs alle! Was für mich immer geht und unsere Positivität immer am schnellsten nach außen trägt ist das Sun-Necklace.

Mein bisheriger Traumpfad

Nachdem ich einige Semester Lehramt studiert habe, dann jedoch gemerkt habe, dass ich nicht mit Herzblut hinter der Sache stehe, habe ich das Studium gewechselt und letztendlich "Sprache, Kultur und Translation" studiert.